Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Herzlich Willkommen

Wenn Sie auf der Suche nach einem gesunden, wesensstarken, und menschenbezogene  Rhodesian Ridgeback sind. Dann sind Sie hier richtig.  Wir bieten Ihnen einen  lieben und umgänglichen Familen- und Verlasshund. Möchten Sie mehr wissen, dann stöbern Sie auf unserer Züchterseite oder besuchen uns auf Facebook. Ihre Katrin Richter

Aktueller Wurf

10.06.2021       Eine schöne Erinnerung!

Unsere Welpchen sind nun schon 2 Wochen bei ihren neuen Familien und alle wachsen Stück für Stück zusammen. Es ist schön, die Berichte und Bilder zu sehen und es beruhigt, zu sehen, dass alles soweit klappt. Auch unsere drei Welpchen, die nun ein kleines Rudel gründen, wurden nach anfänglicher Skepsis von den Großen gut angenommen und man kann sehen, wie schnell die Großen ihre "Erziehungsaufgabe" übernehmen und auch beschützen. 
Eine schöne Erinnerung bleibt auch immer unser Fotoshooting, diesmal aufgeteilt auf ein Studioshooting zu Hause in der 7. Lebenswoche und ein Shooting in der Natur in der 8. Lebenswoche. Unsere Anja (www.fellkeks-fotografie.de) hat wieder ihr Bestes gegeben und ich bin total verliebt in diese Bilder! Es sind schöne Erinnerungen an die Kinderzeit, die unsere Welpeneltern als Geschenk mitbekommen. Hier seht ihr ein paar kleine Eindrücke davon...

























28.05.2021       Unsere schöne Welpenzeit neigt sich dem Ende zu!

Wieder viel zu schnell gehen 8 Wochen vorüber und es heißt Abschied nehmen. Unsere Welpchen sind zu wunderschönen vor Lebensfreude überschäumenden kleinen Hunden herangewachsen. Wir haben sie, so gut es ging, auf ihr kommendes Leben vorbereitet und geben sie nun in die Hände ihrer sehnsüchtig wartenden Familien ab. Wir haben uns mit der Auswahl Zeit gelassen und alle Familien über mehrere Monate kennengelernt. In diesem Wurf werden drei Familien zu "Wiederholungstätern" und somit dürfen drei Welpchen in den Genuss kommen, ein Hunderudel zu begründen, dreimal zu Verwandschaft vom Adelshof! Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders - drückt es doch großes Vertrauen in unsere Zucht aus - dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen!
Ebenso haben wir die Zeit genutzt, neue Familien kennenzulernen, die ihre Zukunft mit einem Ridgi aus unserer Zucht planen und sie hatten somit die Gelegenheit, 
sich einen Eindruck von unserer Welpenaufzucht zu machen. 
Die Verpaarung von Hakuna mit dem wunderschönen Rüden Special Marul von Lisa Rieger hat uns Welpchen in sehr schönem Typ, knochenstark, mit schönem Pigment und aufgeschlossenem freundlichem Wesen gebracht. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wurf und werden die weitere Entwicklung unserer Welpen 
zum erwachsenen Hund verfolgen. 
Danke, liebe Lisa für das Vertrauen in uns und unsere Hündin Hakuna! 
Gerne wieder!




















30.04.2021       Endlich Sonne und besseres Wetter!

Lange hat es gedauert, aber nun sind die Temperaturen und das Wetter endlich so, dass wir raus auf die Wiese können! Unsere Welpchen wachsen und gedeihen und wir genießen die Zeit! Unser gesamtes Rudel beteiligt sich nun an der Erziehung der Zwerge und Pauli ist wieder in seinem Element! Es ist sooo schön zu beobachten!
















11.04.2021       Unsere Welpchen entwickeln sich prächtig!

Die erste sensibelste Woche liegt nun hinter uns. Kuni ist eine ausgeglichene ruhige Mama und geht in ihrer Rolle voll auf. Ich kann mich 100 %ig auf sie verlassen! 
Die Welpchen haben gut zugenommen und wachsen und gedeihen gut. Diese Wahnsinns-Entwicklungssprünge, die sie im Moment machen! Sie öffnen nun ihre Augen und beginnen auf ihren noch wackeligen Beinchen zu "laufen". 
Das ist sooo schön anzusehen!








30.03.2021       Hurra - unsere Welpchen sind da!

Kuni hat in einer komplikationsfreien und zügigen Geburt 10 quietschfiedele Welpchen, 6 Jungs und 4 Mädels, auf die Welt gebracht! Mama und den Babys geht es gut. Sie haben die Strapazen der Geburt gut überstanden und erholen sich nun. Ich bin soooo glücklich - alles gut gegangen!!! 
Kuni ist eine sehr vorsichtige und liebevolle Mama! 
Nun hoffen wir, dass wir ebenso gut die erste, die kritischste, Woche meistern!








28.03.2021       Die letzten Trächtigkeitstage

Die letzten Tage vor der Geburt sind angebrochen. 
Heute am 60. Trächtigkeitstag geht es Kuni immer noch gut, aber man merkt es ihr an, dass es ihr nun alles etwas schwerer fällt. Das Welpenzimmer ist fertig und alles ist für die Geburt vorbereitet. Nun heißt es warten. 







06.03.2021       Das Bäuchlein wächst!

Wir sind nun bereits am 38. Trächtigkeitstag angelangt, dass heißt, über die Hälfte der Tragezeit ist nun schon geschafft! Man kann nun deutlich das kleine Bäuchlein sehen und Kuni`s Zitzen beginnen sich ebenfalls auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Im Ultraschall kann man schön die Welpchen erkennen, ihre Herzen schlagen kräftig und alles sieht so aus, wie es sein soll. Im Moment haben sie eine Größe von 
ca. 6 cm und werden in der nächsten Zeit deutlich an Größe und Gewicht zunehmen.
Wir erwarten einen normal großen Wurf mit um die 10 Welpchen.
Kuni hat guten Appetit, bewegt sich noch gut im Rudel mit, wenn auch nicht mehr mit der vorherigen Ausdauer, aber sie ist fit!





21.02.2021       Wir erwarten Welpchen!

Der Ultraschall hat es bestätigt - Kuni und Marul werden Ende März Eltern! 
Wir freuen uns riesig auf diese Zeit und werden nun alles ganz in Ruhe für die werdende Mama vorbereiten. Ihr selbst sieht man äußerlich noch kaum etwas an, aber sie war in der letzten Zeit doch extrem liebebedürftig und anhänglich, sodass wir dieses Ergebnis vermutet haben. Die momentanen frühlingshaften Temperaturen und die herrliche Sonne genießen wir mit unseren Fellnasen sehr. Kuni ist ein klein bisschen ruhiger geworden, tobt nicht mehr ganz so wild im Rudel mit, hat aber guten Appetit und nimmt noch regen Anteil am Rudelleben.







29.01.2021       Wir waren auf Hochzeitsreise!

Mit Freude kann ich mitteilen, dass wir mit Kuni diese Woche auf "Hochzeitsreise" waren. Wir blicken auf drei Bilderbuchdeckakte zurück und drücken nun die Daumen, dass diese Verbindung Früchte tragen wird!
Danke, liebe Lisa und Familie Rieger, für den liebenvollen Empfang! Es war eine sehr schöne Zeit bei euch! Kuni und Marul haben sehr gut harmoniert! 






04.01.2021       Vorfreude ist die schönste Freude!

Heute darf ich unseren geplanten Wurf für das Frühjahr 2021 mit unserer Junghündin 
Hakuna vom Adelshof und dem wunderschönen Rüden Special Marul vorstellen! Wenn alles abläuft, wie wir es vermuten, so wird Kuni zwischen Ende Januar und Ende Februar in ihre Hitze einsteigen und die spannende Zeit wird beginnen! 

Wir freuen uns riesig darauf und ich möchte mich ganz herzlich bei Michaela Menk für die wieder ganz toll gelungene Wurfcollage bedanken!





Noch ein kurzer Rückblick auf den letzten Wurf......


20.11.2020 – Ende der schönen Welpenzeit


Das Ende unserer Welpenzeit liegt zwar nun schon ca. 3 Wochen zurück, aber ich möchte dennoch nach dem Hackerangriff auf meine Homepage, in dessen Reparaturzeit ich leider nichts posten konnte, die schönen Fotos von unserem letzten Fotoshooting als schöne Erinnerung an einen gelungenen Wurf und eine schöne Welpenzeit hier zeigen.


Ebenso liegen wieder schöne Momente mit den Welpeneltern hinter uns und mittlerweile sind die Welpchen auch in ihren neuen Zuhause in fast allen Ecken Deutschlands bis hin ins schöne Österreich, gut angekommen und haben sich eingelebt. Ich freue mich über jedes Bild und jeden Bericht unserer “Kinder”! Aller Anfang ist nicht so leicht – mit wenig Schlaf in den ersten Nächten, Maleure, die in der Wohnung mal daneben gehen – aber es überwiegt dann doch immer wieder die Freude über den kleinen Schatz und das Erstaunen, wie schnell die Kleinen auch dazulernen.


Ich wünsche euch allen von Herzen eine langes gesundes Leben und jede Menge Liebe!!!







Jasper
Jengo Ekundayo












Jax

JeyJey













Joyful Mokka

John
    



Jamali

Jua Moyoni













Jule mit ihrer Familie